Die Badesaison ist eröffnet

Hurra! Die Badesaison ist eröffnet. Der Sommer ist im Juni ins Lande gezogen und das bei uns ganz ordentlich. Gleich mal über 30 Grad und die Höchstwerte lagen dann mit Rekordhoch bei 38 Grad.

Kann man sich zum Urlaubsstart etwas besseres wünschen, als Summerfeeling wie in den südlichen Gefilde? Also ich nicht. Für mich heißt es dann rein in die Fluten ins kühle Nass und schwimmen bis zum Ende des Horizonts. Ok im See kommt man wohl wieder an einem Ufer an und im Pool am Beckenrand.

Laufen und Radfahren ist nicht so mein Ding, wobei es für die Ausdauer empfehlenswert wäre, aber schwimmen gehört schon jeher zu meinen absoluten Favoriten an Bewegungssport.

Da meine Eltern die Berge den Seen vorzogen, lernte ich erst mit 12 das Schwimmen. Aber das ging dann sehr flott ohne Schwimmkurse. Damals gab es in Österreich kein Seepferdchenabzeichen und Schwimmkurse sowieso kaum. Also machte ich mit 14 wie einst mein Dad den Rettungsschwimmer und bestand die Prüfung knapp mal so, denn ich wäre  fast wegen  meiner  Höhenangst, am 3m Springturm gescheitert. 

Aber jetzt mal ehrlich: hat jemand schon gehört, dass ein in Not geratenerer Schwimmer danach fragt, ob man  einen Rettungsschwimmer hat und in seiner Verzweiflung ruft: „Bist Du Rettungsschwimmer nur dann rette mich?“. Ich bis jetzt noch nicht, auch wenn ich genau weiß, dass zu meinen knackigsten Bikinzeiten im Strandbad am Wörthers sicher nicht jeder Knabe wirklich am Ertrinken war. Konnte ich ja nicht den Auszählreim „Ene Mene Muh und raus bist Du!“ anwenden, obwohl bei so manchen Nerd kam ich schon mal in Versuchung.

Inzwischen sind die knackigen Knaben zu Plantschbären mutiert und tummeln sich mit ihrer Angetrauten als Nudelfraktion weltweit verteilt in den Meeren, Seen und im kleinsten Pool mit einer Gummiwurst. 

Bei uns am See trifft man sich inzwischen nicht mehr im Garten beim Nachbarn zum Kaffeetratsch, sondern mit seiner Gumminudel äh Wurst oder wie das Ding sich nennt, im See zur Plantschplauderei. Das sieht recht bunt aus, denn jedes Gummiding hat eine andere Farbe, damit falls die Nudel dem Inhaber entwischt, man sofort weiß, wer in der Plantschrunde abgetrudelt ist im 12 m tiefen See. 

Ich muss schon sagen, dass Frauen bei weitem mit der Gummiwurst eine bessere Figur im Wasser machen, als die einstigen Knallermänner. Ok, es gibt noch Männer, bei denen man  auch  mit Nudel im Becken, jederzeit freiwillig Erste Hilfe leisten würde. Doch zu 99,9 % haben diese älteren Knaben eine junge Frau an ihrer Seite, die mit Argusaugen über ihren Gumminudeladonis wachen und dann wäre nur noch die Flucht auf der Einhornschwimmmatratze empfohlen. 

Ups, die gibt es ja auch noch! Die Badenixen und Wassermänner mit ihren stylishen, märchenhaften, abenteuerlichen in Form von Krokodilen, Einhörnern oder durchsichtigen Luftmatratzen, die sich der Sonne hingebend über Seen und Meere treiben lassen. 

Jetzt oute ich mich mal: 

Im Pool meiner liebsten Freundin kann ich ewig, meinen Popo eingeklemmt im weißen Schwimmreifen mit einem Gläschen Prosecco, treiben lassen und wenn ich da wieder rauskomme ohne zu ertrinken, dann verrate ich, welcher Plantschbäradonis seitdem letzten Urlaub zum Nudelverweigerer wurde und warum…..

Liebe Grüße und viel Vergnügen beim Plantschen oder so…

Evelin

17 Kommentare zu „Die Badesaison ist eröffnet

  1. Hallo liebste Freundin!
    Wie gerne ich deine Geschichten aus dem Leben lese …..
    Jetzt schwimm ich mit Begeisterung mit dir im Pool hinaus und weiß auch an Trick wie man gut aus dem Reifen schlüpft….Lach-:)
    Starte gut in die neue Woche…winke zu dir rüber und lass ein Herz ♥️ voller Sonne 🌞 hier 😘

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Freundin!
      Mit Dir an meiner Seite, weiß ich, aus dem Reifen komme ich wieder raus und mit Dir geht so Vieles viel einfacher. Danke, dass Du da bist. Freue mich auf eine baldige Plantscherei mit Dir.
      Umärmelung ❤️🤗💋

      Gefällt mir

  2. Liebe Evelin,
    so eine Nudel liegt bei uns auch am Poolrand, heißt allerdings Pegasus und Oli reitet mit ihm durchs Pool.Jetzt steht allerdings die Anschaffung einer zweiten Nudel an, weil auch ihr Bruder auch Spass daran findet, wir sind nur noch bei der Farbe unschlüssig 🙂
    Viele schöne Badetage und Plantschereien wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Regina

    Gefällt 1 Person

    1. Ich sehe gerade liebe Regina, die zauberhafte Prinzessin Oli auf Pegasus über die Wellen Eures paradiesischen Pools reiten. Das ist ja auch eine besondere Nudel die da am Poolrand ruht. Bin gespannt welche Farbe es für den Prinzens Schwimmnudel wird.
      Dann kann es losgehen mit der fröhlichen Plantscherei im Paradies.

      Danke Dir meine liebe Freundin.
      Eine traumhaft schöne Pool- und Gartenzeit
      Umärmelung Evelin🥰🐬

      Gefällt mir

  3. Liebe Evelin,
    Was für ein heiterer Artikel- Plantschnudelbär. Ich bin gespannt. Und in dem Reifen würde ich auch treiben wollen, bis ich aufweiche.
    Ich habe übrigens zum Glück noch nie einen Rettungsschwimmer gesehen, der vom Dreimeterbrett zur Rettung schwimmt. Zum Glück.
    Alles Liebe
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicole,

      Sprung vom Dreimeterbrett war seinerzeit Pflicht und frage nicht wo mein Bikinioberteil nach dem Sprung trieb 🙊 also retten hätte ich danach niemanden mehr können, denn ich hatte keine freie Hand mehr 😂
      Bei meiner Freundin ist es überhaupt herrlich im Garten zum Abhängen.
      Ganz liebe Grüße
      Evelin

      Gefällt mir

  4. Liebe Evelin,

    besser und treffender kann man es nicht schreiben und die Bilder dazu, klasse.
    Für heute habe ich mein Kopfkino!!
    Mit Karin und dir, würde ich gerne mal im Pool abhängen und mir meine Bikinihose über den Oberkörper streifen – du weißt was ich meine???

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche, du liebe Badenixe

    Ela

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hoffe liebe Ela, dass das Kopfkino Dir keine Kopfschmerzen bereitet 😉😂
      Das wäre ein Spaß zu dritt mal im Pool abhängen 🥂🥂 und ja ich weiß was Du meinst mit Bikinihose obenrum getragen. Frage mich nun, wo das richtige Oberteil dann hinkam 🤪

      Umärmelung und auch eine herrliche Woche
      Evelin

      Gefällt mir

  5. Du hast mir gerade ein herrliches Kopfkino geschenkt! Ich schwinge mich auch lieber in den Swimmingpool von Freunden und lasse mich wunderschön treiben. …mein Mann macht auf der Nudel eine eindeutig bessere Figur als ich. Ich kann darüber herzlich aber lachen

    Gefällt 1 Person

  6. Ich habe jetzt ein herrliches Kopfkino! Lieben Dank dafür! Ich plansche lieber im Pool von unseren Freunden und trinke gerne Prosecco dabei. Ich muss gestehen mein Mann macht auf der Nudel eine deutlich bessere Figur als ich. Er behauptet jedoch immer das Gegenteil. Ach ich liebe ihn

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: