Ich wage es…..

Ich wage es! Nein ich warte noch bis Mai zu unserem Hochzeitstag, das ist doch ein schöner Anlass um einen Blog zu präsentieren?

Wie Ihr seht bzw. lesen könnt, ich mache es doch jetzt!

Genau an diesem Tag vor 20 Jahren um 16 Uhr startete ich in mein neues Leben. Ein ganz anderes Leben, ein gesünderes freieres Leben, ohne täglich an einem Gerät zu hängen, Diät zu halten und Unmengen an Medikamenten zu schlucken. Es war nicht das normale Leben eines gesunden Menschen und bis heute muss ich nach wie vor mit viel Vorsicht mein Leben leben.

Heute am 24.4.2021 hebe ich mein Baby äh meinen Blog aus der Taufe.

Ist das nicht ein besonders schöner Grund, gerade heute am 24.4.2021 um 16 Uhr mit meinem Blog zu starten?

So viele haben mich angesprochen, doch ein Buch mit Kurzgeschichten zu schreiben. Wer mich kennt weiß, dass ich eine große Zweiflerin an meinem Können bin.  „Dann mach doch einen eigenen Blog.“ 

Puh auch einfacher gesagt als durchgeführt. Da kam das Angebot, von Stefanie @laureus3,  eine Weihnachtsgeschichte auf ihrem Blog zu schreiben und ich hatte richtig Spaß dabei.

Kurz darauf machte mir Ela von @stilblock einen Vorschlag, ich konnte es gar nicht glauben, doch einmal im Monat auf ihren Blog eine Geschichte zu schreiben, bis ich mit meinem Blog fertig wäre.

Das war ein Vergnügen und die Geschichten kamen gut an, außerdem war es für mich einfach. Beitrag und Fotos und der Rest wurde von Ela erledigt. Während ich gemütlich meine Zeit verbrachte, hatte Ela die Arbeit und sie machte es so fantastisch, dass mein schlechtes Gewissen mir keine Ruhe mehr ließ und ich mich auf meinem Hosenboden setzte und diesen Blog kreierte.

Wie, was werdet Ihr hier finden?

„Kurzgeschichten“ Gschichten die das Leben schreibt! 

Ein Blog zum Lesen. Wenig zu schauen, vor allem für die, die gerne viel lesen. Kein Bilderbuch soll es werden. Fotos von mir findet Ihr weiterhin auf Instagram und Facebook. Ich mache den Versuch mit meinem Geschreibsel hier gute Laune zu verbreiten,  zum Nachdenken anregen, mit viel Phantasie Euch in meine wahre oder erfundene Welt zu holen und Euch etwas Ablenkung bzw Freude in den Alltag bringen.

Fotos soll es maximal zwei pro Beitrag geben, sofern ich es schaffe, sie hinzuzufügen, auch soll es vorerst keine Verlinkungen geben und wenn Ihr kommentieren wollt, freue ich mich über jeden Kommentar hier, per Mail, auf Instagram oder Facebook, da erfährt Ihr auch immer, wenn es eine neue Geschichte auf meinem Blog:

 EVELIN WAKI
#Gschichtendiedaslebenschreibt
Kurzgeschichten    
Lachen – Inspirieren – Nachdenken 

Danke sage ich heute von Herzen bei allen die mich unterstützt haben und mir Feuer unterm Popo machten, damit ich dieses Herzensprojekt angehe.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an:

Meine verstorbenen Freundin Monika, die mir das Versprechen abnahm, meine Geschichten zu veröffentlichen!

Dann noch zu

Karin @white_running_sixty. (danke Mauserl fürs motivieren und Mut machen)

Sabine @elisabethvienna_store  (fürs Popo treten und all Deine so selbstverständliche Hilfe, auch für die Links für den Blog)

Stefanie @laureus3  (Deine Hilfe, Deine Feedbacks und Ratschläge und Dein „Tu es!“)

Leonie @fourhangauf   (ebenfalls Danke fürs Popo treten und den vielen professionellen Tipps seit Jahren)

Ela  @stilblock (Du hast mich richtig motiviert und ohne Dich und Deinen Mann hätte ich das Tablett an die Wand geknallt und den Blog wieder gelöscht

Der Blog ist minimalistisch, da ich in den Blog-Kinderschuhen stecke und für jeden Tipp dankbar bin, damit er doch mal perfekt wird. Aber eines ist sicher, die Kurzgeschichten werden nicht minimalistisch…..

Den Leserinnen und Lesern wünsche ich gute Unterhaltung, viel Spaß beim Lesen und ich freue mich sehr auf Euer Feedback.

Eure sehr aufgeregte Autorin

Evelin Wakri

62 Kommentare zu „Ich wage es…..

  1. Liebe Evelin,

    na endlich!!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem 1ten Blog und zu Deinem doppelten Geburtstag. Auch wenn Du an Dir zweifelst – „wir“ anderen wissen, dass Du es sehr gut kannst. Viel Erfolg und ganz viel Spass wünsche ich Dir von Herzen. sabine

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sabine!
      Ich danke Dir von HERZEN. Hast mich ja oft dahin geschubst und „Mach doch endlich“ gesagt. Dein mit der Stirn runzeln und Augenbrauen hochziehen über meine Ausreden, habe ich nur mit Mühe übersehen.
      Danke für Deine Unterstützung und diesen allerersten so lieben Kommentar zu meinem Start.
      We see us soon ❤️
      Evelin

      Gefällt mir

      1. Oh Danke liebe Sandra,
        wie schön Deine Worte. Da freuen wir uns beide sehr darüber. Einen wunderschönen Tag auch für Dich und ganz liebe Grüße 🌺

        Gefällt mir

    1. Meine süße Kärntnerin!
      Danke Dir ganz herzlich und wie gerne würde ich real mit Dir in Klagenfurt bei einem Frizzante sitzen in einem der tollen Lokale und übers Leben plaudern 🥂❤️
      Dicke Umärmelung 🤗

      Gefällt mir

  2. Was für eine Geschichte… Liebe Evelin, ich freue mich für Dich, dass Du endlich den – wie ich finde – richtigen Schritt gegangen bist. Wenn man so lange eine Idee und einen Wunsch mit sich rumträgt, dann kann es nur richtig sein, ihn in die Tat umzusetzen. Ich freue mich narrisch mit Dir und wünsche Dir alles, alles Gute… Natürlich auch für Deinen 2. Geburtstag – ein total aufregender Tag… Herzlichen Glückwunsch – lieber Gruß – Conny

    Gefällt 1 Person

    1. Zauberfee bezaubernde,
      Mut haben mir Deine Beiträge über Deinen Einstieg ins Bloggerleben gemacht…. Du hast so recht, Wünsche soll man sich erfüllen, denn sonst werden sie zur Last und erzeugen innerlich eine Unruhe… ich bin überzeugt, dass wir auf unser erfüllten Wünsche bald persönlich anstoßen können und das dann ordentlich – danke für all Deine Wünsche zum heutigen Tag – die 20 freut mich ganz besonders – eine dicke Umärmelung liebe Conny und ich freue mich jetzt, das ich, wenn ich bei Dir kommentiere am Blog, auch meine Webseite eintragen kann 😉 Daaaanke Dir für,Deine Glückwünsche und
      Kuss Evelin

      Gefällt mir

  3. Hallo Liebe Evelin, Yeah ich freu mich auf deine Geschichten. Wobei , ich immer gerne eine gesprochenen Geschichten so gern zugehört habe . Liebe den / deinen Dialekt ☺️
    Wünsch dir viel Spaß, und zweifeln musst du gar nicht ☺️
    Liebe Grüße von Caro ❤️

    Gefällt mir

    1. Liebe Caro,
      eines verspreche ich Dir, ich mache extra für Dich ein IGTV mit einer gesprochenen Geschichte, denn ich freue mich riesig, dass Du das sagst und natürlich über Deine lieben Zeilen.
      Schönes Wochenende und ❤️liche Grüße
      Evelin

      Gefällt mir

  4. Ohhhhh wie schön..ich freue mich riesig über deinen eigenen Blog den ich bestimmt immer lesen Komm und Vorallem auch kommentieren kann!!! deine tollen Geschichten liiiebe Ich… Herzliche Grüße Annette

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Evelin,
    gratuliere ganz herzlich, zum Blog und zum zweiten Geburtstag. Es ist schon aufregend, das erste Mal einen Beitrag auf dem eigenen Blog zu veröffentlichen, gell? Jedenfalls finde ich es ganz toll, dass du dir endlich deinen Wunsch erfüllt hast und freu mich auf deine kurzweiligen und unterhaltsamen Geschichten.
    GLG
    Regina

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Regina,
      immens aufregend. Das weißt Du ja auch, kann mich so an Deinen ersten Blogbeitrag erinnern und bin immer fasziniert wie toll Du Deinen Blog und die Beiträge gestaltest. Darum freue ich mich heute ganz besonders über Deine herzlichen Zeilen. Danke auch für Deine Glückwünsche.
      Herzliche Grüße
      Evelin

      Gefällt mir

  6. Liebe Evelin, auch hier nochmal GLÜCKWUNSCH 🍾🥂🥳 Ich freue mich auf deine Geschichten und alles was du hier so treibst! Du wirst es großartig machen!!! Wie schade, dass du so (grundlos) an dir zweifelst
    Du wirst das rocken! 🙌

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Heike,
      Danke Dir für die Glückwünsche und die motivierenden Zeilen! Freue mich wenn Du vorbeikommst und ich Dich mit meinen zukünftigen Geschichten erfreuen kann.
      Schön dass Du da bist.
      Ganz liebe Grüße Evelin ❤️

      Gefällt mir

  7. Herzlichsten Glückwunsch def Welt und ich bin sehr sehr stolz auf dich ❤️😍 und freu mich, dass Du diesen Schritt gegangen bist.. ein Abenteuer.. ein Feeling.. Glücksgefühle… Freude.. das wird der Blog Dir bringen .. und jetzt hast du eine wirkliche Heimat for deine Geschichten 🥰🤩🥰 kuss zu dir und wir sehen uns dieses Jahr noch ❤️❤️ Ich komme lesen zu dir ! Umarmung von Herzen!!

    Gefällt 1 Person

    1. Deine Worte berühren mich und machen mich sehr glücklich liebe Lilly ❤️❤️da kommen richtige Glücksgefühle auf und umso mehr freue ich mich auf den Moment wenn wir uns nach dieser langen Zeit endlich wiedersehen können ❤️❤️ Auf das Leben und unsere Freundschaft🥂💫✨💖
      Umärmelung 🥰💋

      Gefällt mir

  8. Hallo meine liebe Freundin Mitternacht!!!
    Ich stoße mit dir an …viele schöne Geschichten werden uns ab nun begleiten…ich freu mich darauf
    …Lass dir liebe Grüße da und wünsch dir morgen einen schönen Sonntag!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Herzensfreundin ❤️
      Ja Mitternacht vorbei und das neue Leben hatte begonnen und das schöne ist, dass Du in mein neues Leben gekommen bist und wir in Freundschaft einen gemeinsamen Weg gehen und ich freue mich immer, dass Du meine größte Kritikerin und Motivation bist…. immer habe ich das Buch deiner Tante an meiner Seite und wenn es mal nicht läuft, dann höre ich Deine Worte: Du bist wie sie und das macht mich stolz 🙏🏻 Danke Dir für all die Zeit die Du Dir nimmst um meine Geschichten zu lesen, bevor sie alle anderen lesen können und einfach das Du da bist❤️ Umärmelung Mauserl und 🥂auf uns
      Happy sonnigen Sonntag!!!!

      Gefällt mir

  9. Liebe Evelin
    ganz herzlich gratuliere ich dir zu deinem neuen Blog. Wenn ich mir die vielen wohlwollenden Kommentare anschaue, dann muss ich dir gar nicht mehr viel Erfolg wünschen ☘️ Den hast du schon und zwar verdient.
    Hab ganz viel Spaß an deinem neuen Projekt, ich freue mich auf deine Geschichten.
    Alles Liebe – Dagmar❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Dagmar,
      Deine Glückwünsche freuen mich sehr und bedeuten mir viel und ich freue mich, dass Dir meine Geschichten gefallen,
      Einen wunderschönen Sonntag und
      Ganz liebe Grüße Evelin❤️❤️

      Gefällt mir

  10. 🙂 Liebe Evelin,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog! Ich freu‘ mich hier künftig Deine Geschichten und Stories lesen zu können!
    Noch mehr freut mich Dein zwanzigjähriges Jubiläum. Du hast mir bei unserem ersten Treffen von der Transplantation erzählt – das muss ein einschneidendes und letztlich auch befreiendes Erlebnis gewesen sein.

    Auch wenn wir inzwischen offiziell ganz nah beieinander arbeiten, so hat Corona die Realität doch ein wenig anders aussehen lassen. Da ich nun schon die 1. Impfung hinter mir habe und im Mai auch die 2. bekomme, hoffe ich sehr, dass wir uns ganz bald auch wieder persönlich treffen können!
    Bleib gesund und ganz viel Spaß mit Deinem neuen „Baby“!

    Alles Liebe
    Claudia 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Claudia Du Liebe!
      Bin berührt über Deine Zeilen und danke Dir von ganzem Herzen für die Glückwünsche zum Jubiläum, denn Du weißt ja persönlich durch unser Gespräch wie viel mir mein neues Leben bedeutet.
      Das Du nun im Mai bereits die zweite Impfung bekommst, das finde ich traumhaft und ich freue mich dann endlich mit Dir in der Nähe unserer Arbeitsstätte in einem wunderschönen Gastgarten zu sitzen und über das Leben zu plaudern.
      Ganz liebe Grüße und Umärmelung
      Bleib gesund
      Evelin 🍀💚

      Gefällt 1 Person

  11. Hallo liebe Evelyn, am liebsten würde ich mich jetzt auf einen blauen Badezimmerteppich setzen um zu Dir nach Austria zu fliegen und persönlich mit Dir anstoßen 🥂 zu können. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Bloggen und freue mich auf Deine Geschichten. Liebste Grüße aus Hamburg ☀️, Melanie

    Gefällt 1 Person

    1. Mel,
      Wo bist Du? Anscheinend fliegen alle blauen Badematten nicht 😄 aber irgendwann wird es klappen, ganz sicher. Danke Dir von Herzen für Deine Glückwünsche und schicke Dir eine dicke Umärmelung nach Hamburg
      Und wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei Deinem
      neuen Business 🍀🍀🍀🍀
      Evelin❤️

      Gefällt mir

  12. Liebe Evelin,

    mein herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog.

    Freue mich, das alles geklappt hat und geholfen haben wir gerne. Denn du weißt, mit der Technik bin ich auch auf Kriegsfuß. Leider konnte ich gestern nicht dabei sein, wie er online ging, war bestimmt spannend und aufregend.

    Wünsche dir viel Erfolg, freue mich auf weitere wundervolle Geschichten und eine Seite bei mir, steht dir immer zur Verfügung.

    Bleib gesund, damit du noch viel schreiben kannst und habe einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Ela mit Thommy

    Gefällt 1 Person

    1. Meine liebe Ela,
      Dass Du da bist ist für mich eine große Freude und ich weiß wieviel Ihr zurzeit zu tun habt.
      Ja ich habe es dank Eurer Hilfe getan und gewagt meinen Blog fertigzustellen und aus der Taufe zu heben.
      Denn mein schlechtes Gewissen hat mir schon etwas auf die Seele gedrückt, dass Du mit dem Blogbeitrag ja eigentlich viel mehr Arbeit hast, als ich mit dem Schreiben der Geschichte, außer eine Blockade hindert mich daran, ein paar Fotos und dann war meine Arbeit getan. Doch Du hattest dann die große Arbeit alles zu präsentieren.
      Das Du mir die Gelegenheit und Chance gibst auf Deinen Blog Gastbeiträge zu stellen , darüber freue ich mich auch weiterhin und auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und vielleicht noch viele ausgefallene Ideen.
      Wünsche Dir liebe Ela und Thommy
      einen erholsamen Sonntag und schicke Euch eine dicke Umärmelung

      Evelin❤️❤️

      Gefällt mir

  13. Liebe Evelin,

    heimlich, still und leise hast Du Dein Herzensprojekt umgesetzt und es uns dann ***bäm*** präsentiert. Ich freue mich sehr für Dich (und für uns), dass Deine schönen Geschichten jetzt ein richtiges Zuhause gefunden haben. Du siehst, es lohnt sich, Träume zu haben, liebe Evelin!

    Follow your dreams 💕

    Ich drücke Dich
    Martina

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Martina,

      Ich stelle mich selbst nicht so gerne in den Vordergrund, also wenn es jemand anderer macht dann schon, aber mich mit Tamtam zu präsentieren ist nicht so meins. Der Mitbewohner sagt immer: Du kannst so laut sein, wenn es um andere geht. Bei Dir selbst bist Du ein Mäuschen!
      Das meine Geschichten nun ein zu Hause haben, hast Du schön gesagt❤️ Tausend Dank für Deine lieben Zeilen!! Ich habe noch viele Träume und einer davon ist, dass wir uns kennenlernen.

      Bleib gesund und liebe Umärmelung
      Evelin ❤️❤️

      Gefällt mir

  14. Liebe Evelin, viele sagen endlich und wird ja auch Zeit.
    Ich sage alles hat seine Zeit und jetzt ist DEINE Zeit und DEIN Blog!!
    Ich freu mich auf Deine lustigen, traurigen und nachdenklichen #geschichtendiedaslebenschrieb.
    Hau rein ich weiß dass Du das gut machen wirst.
    Umärmelung und dicken Kuss zu Dir 🥰

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Karin,
      Du weißt wie wichtig mir Deine Feedbacks immer sind und Deine Kritik schätze ich so sehr. Ja Du hast recht! Jetzt war wohl der richtige Augenblick und ich freue mich auf jeden Besuch von Dir.
      Kuss nach Köln ❤️💋

      Gefällt mir

  15. Ich freue mich so, deine Kurzgeschichten hier weiter zu lesen. Besonders jetzt zu Corona Zeiten habe ich viel Zeit zum Lesen! Manchmal braucht man einfach einen Tritt in den Allerwertesten! Und wie schön, wenn das endlich nun aufs Papier gebracht wurde!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja liebe Petra,
      da waren mehrere Tritte notwendig, aber jetzt versuche ich es mal ob ich’s gebacken kriege. Wer nicht versucht, nicht weiterkommt oder so. Oder ? 😉
      Danke Dir und freue mich auf Dich ❤️

      Gefällt mir

  16. Liebe Evelin,
    dein Traum ist wahr geworden und dein Blog ist noch besser als ich ihn mir vorgestellt habe.👌 Du bist eine tolle Frau, klasse Geschichten-Schreiberin und kannst super stolz sein! Alles Liebe und viel Erfolg auch weiterhin für die Zukunft. Fühl Dich gedrückt 🤗💚🥂🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Melli,
      Dein Kompliment freut mich sehr und sage vielen lieben Dank 🥰 Dein Feedback ist eine große Motivation und ich hoffe, wir stoßen bald im realen Leben gemeinsam auf das Leben an🥂🥰
      Umärmelung 🤗💚

      Gefällt mir

  17. Liebe Evelin, deinen großen Start wollte ich mir nicht entgehen lassen. Better late than never …und daher gratuliere ich dir ganz herzlich zum neuen, crazy Leben als Bloggerin. Schön, dass du es realisiert hast und nun kräftig im eigenen Journal in die Tasten hauen kannst.

    Du wirst sehen, es wird dich jetzt noch weniger loslassen als früher. Spaß wirst du eh haben. Daher wünsche ich dir vor allem starke Nerven für alles, was da an versehentlichen Veröffentlichungen etc pp noch so kommt. Feuertaufe bestanden. Fühl dich gedrückt und viel Erfolg weiterhin wünscht dir Sabina

    PS: Ich kann den Link aus deinem Interview bei mir auch gerne auf deinen Blog nun umändern, wenn du möchtest. Schenke ich dir zum Blog-Start! xxx

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sabina!
      😍 Du bist ein,Schatz! Wenn Du so lieb bist mit den Link, würde es mich sehr freuen….
      Du hast mich ja schon lange versucht dazu zu überreden und heute bin ich Dir sehr dankbar dafür.
      Ich hätte fast aufgegeben und war kurz davor das Tablett an die Wand zu pfeffern …
      Tausend Dank für Deine motivierenden liebe. Worte und über Dein Feedback freue ich mich immer.

      Drücke Dich und es Schön, dass Du,da bist x😍
      Ganz liebe Grüße und Kisses xxx

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: